Über uns

Das Team

Unser Team besteht aus 15 Mitarbeitern.

Die Geschäftsführung

Xaver Lüttin
[Foto S. Albiez]

Das 1828 gegründete Unternehmen wird seit 1988 von Schreinermeister Xaver Lüttin geführt.

Die Geschichte

2002 Der Betrieb wird durch ein computergesteuertes Bearbeitungszentrum erweitert. Dieses eröffnet dem Betrieb völlig neue Möglichkeiten. Damit werden aufwendige Bauteile effizient produziert.
1996 Das Unternehmen wurde in eine GmbH umgewandelt. Die Geschäftsführung übernahm Xaver, der als sechster in der Familienfolge die Meisterprüfung im Schreinerhandwerk abgelegt hat.
1980 Seit dem Tode ihres Gatten führte Theodora Lüttin mit dem Sohn Xaver den Betrieb.
1967 Xaver Lüttin, Schreinermeister, übernimmt die Firma seines Vaters mit vier Mitarbeitern. Er beginnt kurz darauf zu expandieren. Die Werkstattfläche wurde auf das vierfache ausgedehnt. Mitten in dieser Aufbauphase verstarb er 1980 allzu früh mit 40 Jahren.
1924 Otto Lüttin, tritt in die Fußstapfen seines Vaters und führt nach seiner Meisterprüfung im Schreinerhandwerk den Betrieb weiter. Dank der tatkräftigen Unterstützung seiner Frau Maria und den fünf Söhnen konnte er seine Werkstatt nach den Kriegsjahren erfolgreich weiterführen. 1948 wurde die Schreinerei nach einem Umbau in das benachbarte Bauernhaus, dem heutigen Standort der Firma, verlegt.
1883 Gustav Lüttin, Sohn des Xaver Lüttin, lernt den Beruf seines Vater und übernimmt dessen Handwerksbetrieb.
1870 Leopold Lüttin, Sohn des Xaver Lüttin, lernt den Beruf seines Vaters und übernimmt dessen Handwerksbetrieb.
1828 Xaver Lüttin, der das Handwerk des Schreiners erlernt hat und den Meistertitel nach den damaligen Regeln führt, betreibt im Orte Rüsswihl sein Handwerk gewerblich.